Trommeln für den Nachwuchs

Jede Stimme zählt! Macht mit und unterstützt unser Projekt beim Vereinssponsoring zur Förderung der heimischen Vereine der Rhönenergie Fulda – Mein Versorger – mein Verein!

Ihr könnt uns dabei helfen und jeden Tag einmal für uns abstimmen. Den Link zur Abstimmung findet Ihr hier:

voting.re-fd.de/voting/voting-2017/trommeln-fur-den-nachwuchs-2/

Unserem Verein winkt dabei eine Unzerstützung von 4000 €, insofern wir unter die ersten 20 Plätze kommen.

Worum geht’s?!:

Wir sind eine Drum & Pipe Band aus Fulda, die sowohl regional als auch überregional auftritt und unsere Freude an der schottischen Musik weitergeben möchte.  Seit nun mehr 20 Jahren tragen wir zur musikalischen Vielfalt in unserer Region bei und freuen uns derzeit über großen Zulauf. Im vergangenen Jahr fanden besonders viele Nachwuchstrommler den Weg zu uns und wir möchten ihnen natürlich die Möglichkeit bieten, ihr erworbenes musikalisches Können bei Auftritten und insbesondere bei unserer diesjährigen Geburtstagsparade zu präsentieren.

Die Besonderheit bei „ Scottish Drumming“ liegt darin, dass Snare-, Tenor- und Bass-Drum nur dann  harmonisch klingen, wenn sie aus einem Satz stammen. Für den Verein bedeutet dies eine größere Anschaffung, die er momentan nicht leisten kann.

DANKE für Eure Hilfe!

Author: Stefan

Share This Post On
Top